Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder | Ideen zu Weihnachten Teil 2

Weihnachten rückt von Tag zu Tag näher. Nun sind es nur noch 23 Tage und es ist endlich soweit! Die Zeit der Geschenkejagd hat bereits begonnen und in jedem Schaufenster wird deutlich, dass es aller höchste Eisenbahn wird, sich Gedanken über Geschenke zu machen. Etwas passendes für Kleinkinder zu kaufen ist tatsächlich schwieriger als erwartet. Natürlich sind die Geschäfte voll von tollen Spielzeugen aber das ,,Richtige“ für das jeweilige Kind zu finden ist nicht einfach. 🙂 Ich bin ein Fan von nachhaltigem Spielzeug, dass bedeutet für mich hochwertige, langlebige Spielsachen. Dieses Jahr ist es eine recht bunte Mischung aus Holzspielzeug und Paw Patrol geworden. 😉 Hier ist Teil 2 der Reihe: Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder:

Eine Kleinigkeit:

Manchmal muss es nur eine Kleinigkeit sein. In meiner Familie gibt es so viele Kinder, dass wir uns gegenseitig wirklich nur eine Aufmerksamkeit schenken. 🙂 Ich bin vor ein paar Monaten über dieses niedliche Nachtlicht gestolpert uns habe mich sofort darin verliebt. Der kleine Bär leuchtet am Abend neben dem Kinderbett und sieht nicht nur schön aus, sondern schenkt auch eine gemütliche Atmosphäre im Kinderzimmer.

Auch Badespielzeug ist eine Kleinigkeit, die immer gut ankommt. Der Dino auf dem Bild ist perfekt zum Spielen in der Wanne geeignet.

Selbst Kleinkinder haben mittlerweile oft ihre Lieblingsserien. Viele Der Kinder zwischen zwei bis fünf Jahren sin momentan fan von Paw Patrol und Chugginton. Kunterbunt und jede Menge Spielspaß sind garantiert.

Magnetbücher finde ich super. Die Kinder können kreativ sein und finden noch mehr Freude an Büchern.

Parkhaus:

Passend zu der Autowaschanlage bekommt Wilhelm dieses Jahr noch eine Autogarage. Mit den dazugehörigen Holzautos werden wir jede Menge Spaß haben. Ich bin begeistert von den Farben des Autohauses. 🙂 Nicht zu bunt und perfekt für unser Kinderzimmer.

Kinderkamera:

Seit Monaten wünscht sich Wilhelm eine Kinderkamera. Da wir viele Bilder machen, ist der kleine Mann natürlich sehr an Kameras interessiert. Mit unserer Kamera hat er schon sehr oft Bilder gemacht, wobei ich immer ein wenig Angst habe, dass die Kamera zu Bruch gehen könnte. Umso mehr habe ich mich gefreut, diese Kinderkamera von V-Tech gefunden zu haben. Die Kamera hat viele kinderfreundliche Funktionen (lustige Filter, etc.) außerdem ist die Kamera ummantelt von einer Schutzhülle, sodass sie recht bruchsicher ist.

Murmelbahn:

Eine Holzmurmelbahn ist dieses Jahr ein absolutes must-have! Wir bauen super gern und ich bin ein großer Freund von Holzspielzeug. Die Murmelbahn von xyloba ist allerdings keine gewöhnliche Murmelbahn. In die Bahn eingebaut sind mehrere Parts eines Xylophons, sodass die Murmel beim runterrollen ein Lied abspielt. Eine klasse Idee!

Tretauto:

Für ein wenig Bewegung nach den Feiertagen sorgt der tolle Jeep. Er sieht so schön aus und wächst mit. Dadurch kann Willi ihn sehr lange verwenden. 🙂 Die Lenkung funktioniert einwandfrei und durch das Profil der Reifen ist es kein Problem auch außerhalb der Straße damit zu fahren. Perfekt ab zwei Jahren geeignet.

Viel Spaß beim stöbern und eine besinnliche Weihnachtszeit. 🙂

Hier geht es zu Teil 1 (Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder)

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen