Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder | Ideen zu Weihnachten Teil 1

Weihnachten rückt von Tag zu Tag näher. Noch 41 Mal schlafen und es ist endlich soweit! Die Zeit der Geschenkejagd hat bereits begonnen und in jedem Schaufenster wird deutlich, dass es aller höchste Eisenbahn wird, sich Gedanken über Geschenke zu machen. Etwas passendes für Kleinkinder zu kaufen ist tatsächlich schwieriger als erwartet. Natürlich sind die Geschäfte voll von tollen Spielzeugen aber das ,,Richtige“ für das jeweilige Kind zu finden ist nicht einfach. Fragen, welche sich Familie und Freunde stellen sind oftmals: Interessiert dieses Auto das Kind auch wirklich? Wie lange wird damit gespielt bevor es in der Ecke landet? Muss es ein so großes Geschenk sein? Lieber ein Buch, Klamotten oder doch eine Puppe? 100 Prozent sicher kann man sich nie sein, allerdings achte ich mittlerweile wirklich darauf, dass Wilhelm nicht zu viel bekommt. Die Freude ist dann einfach größer und das Interesse ebenfalls. 🙂 Ich bin ein Fan von nachhaltigem Spielzeug, dass bedeutet für mich hochwertige, langlebige Spielsachen. Dieses Jahr ist es eine recht bunte Mischung aus Holzspielzeug und Paw Patrol geworden. 😉

Hier ein paar unserer Favoriten aus diesem Jahr:

Zum Beitrag vom letzten Jahr geht es hier.

Eine Waschanlage:

Vor mehreren Monaten hat Wilhelm exakt die gleiche Waschanlage in einem kleinen Kaffee entdeckt und war hellauf begeistert. Umso mehr freue ich mich, diese online gefunden zu haben. 🙂 Ich bin mir sicher, er wird sich darüber freuen. Die Waschanlage besteht aus Holz und ist in schlichten Farben gehalten. Die Kinder können den kleinen Bus ,,waschen“, ,,betanken“ und mit Werkzeug versorgen.

Autowaschanlage für Kinder aus Holz

Arztkoffer für Kinder:

Ein kleines Geschenk, welches mir sehr gefällt, ist dieser Arztkoffer von kidsconcept.

Die enthaltenen Arztinstrumente sind allesamt aus Holz und toll verarbeitet. Vor allem die kleine Spritze und das Stethoskop sind ein Hingucker. 🙂 Mittlerweile spielen wir sehr gern Arzt Zuhause. Wilhelm wird Augen machen! Ich werde in den Koffer noch eine Packung Pflaster und vielleicht Verbandmaterial hineinpacken. 🙂

Geschenke verpacken mal anders:

Dieses niedliche Säckchen wird der Weihnachtsmann Wilhelm am Heiligen Abend überreichen. Gefüllt mit Nüssen, einer Mandarine und einer kleinen Überraschung. Eine tolle Idee zur Dekoration oder Geschenkverpackung. 🙂

Viel Spaß beim stöbern! Hier geht es zu Teil 2 (Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder)

Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Kommentar verfassen