Spiele für den Sommer|Spiele für den Garten

In der Coronakrise haben wir alle gelernt unsere Kinder ohne Fremdbetreuung über lange Zeit zu beschäftigen und ihnen sowohl Freude als auch Wissen zu vermitteln. Natürlich sollte dies unabhängig von weniger Fremdbetreuung in jeder Familie stattfinden! Aber wir wissen alle, dass die letzten Monate für Familien alles andere als easy waren und noch immer sind. Gerade als Familie mit einem Einzelkind fällt es uns manchmal schwierig, weil wir andere Kinder und Freunde nicht ersetzen können. Mittlerweile habe ich immerhin super viele, kreative Spielideen für daheim gefunden.

Spiele für den heimischen Garten:

Spiele mit Wasser machen unfassbar viel Spaß für Groß und Klein. Unser Spielset von Plantoys ist perfekt für seichte Sommertage! Eine kleine Abkühlung und Spielspaß. Wir haben ein paar Figuren und Boote aus dem Kinderzimmer zusätzlich mit reingetan um noch mehr Spielmöglichkeiten zu haben. Auch ein Unterwasserpuzzle passt perfekt rein. 🙂 Für das Spiel benötigt man keinen großen Garten, ein kleiner Balkon oder ähnliches reicht aus.

Ein Wurfspiel bereitet auch jede Menge Freude. Wir spielen es gern zu dritt mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Macht sich auch sehr gut bei einem Spaziergang. Wir packen das Spiel einfach in einen Rucksack und haben es so immer griffbereit.

Kennt ihr Krocket? Erinnert mich ein wenig an Minigolf. Willi und ich spielen es regelmäßig in unserem Garten oder auf dem Spielplatz. Kleine Bewegungsspiele sind bei der Jahreszeit einfach perfekt. Ich finde das Spiel auch toll, weil es die Motorik und Geschicklichkeit fördert.

Bastelideen für daheim:

Kleine Töpferarbeiten sind bereits im Kleinkindalter eine tolle Beschäftigung. Ich habe selbsttrocknenden Ton gekauft und Wilhelm einfach kneten lassen. Sobald der Ton getrocknet ist, kann man ihn nach belieben bemalen. 🙂 Macht Spaß und ist auch ein tolles Geschenk für Großeltern.

Weitere tolle Bastelideen findet ihr hier: Bastelideen während der Quarantäne

Vor ein paar Monaten habe ich einen netten, kleinen Shop entdeckt. Bei Little Greene gibt es jede Menge tolle Spiele und Bastelmaterialien.

littlegreenie-1
littlegreenie-2
littlegreenie-3

Little Greenie wurde übrigens von drei Schwestern gegründet. Die Marke steht für: nachhaltige, ökologische Babysachen. Ich liebe den Shop, weil er mit so viel Liebe gestaltet ist. Schaut unbedingt mal vorbei!

Ganz viel Freude beim Spielen!!

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen