Geburtstagstorte in 5 Minuten | Benjamin Blümchen Torte Make over

Dieses Jahr haben wir den fünften Geburtstag unseres Sohnes in großer familiärer Runde auf einem Kreuzfahrtschiff verbracht. Auf dem Schiff selbst konnte ich keine Torte vorbereiten. Daher haben wir uns entschieden, die diesjährige Motivtorte für die Partyrunde im Kindergarten zu machen. 🙂

Wenn’s mal schnell gehen muss


Ich habe mich für eine schnelle Variante entschieden. Schon vor mehreren Wochen habe ich gesehen, dass man super easy und schnell ein Kunstwerk aus Benjamin Blümchen Torten zaubern kann. Wenig Arbeit aber ein tolles Resultat.

Los geht’s

Je nachdem wie hoch eure Torte werden soll, benötigt ihr zwei bis drei Benjamin Blümchen Torten. Für meine Torte habe ich zwei genommen. Die Torten müssen aufgetaut werden. Dann einfach ganz vorsichtig eine dünne Schicht der Tortencreme mit einem Messer oder ähnlichem abnehmen. Danach könnt ihr eure Tortencreme nach belieben einfärben. Als nächstes habe ich die beiden Torten übereinandergestapelt und die gefärbte Creme wieder aufgetragen. Nun könnt ihr die Torte wieder kühlen und seid anschließend bereit zum dekorieren.

Unser Sohn hat sich nichts sehnlicher gewünscht, als eine Torte mit Oktopusmotiv.

Dafür habe ich die Tortencreme blau gefärbt und Schiff und Oktopus aus Fondant geformt. 🙂 Mein Fazit: Ich werde es definitiv wieder so machen! Die Torte kam super bei den Kindern an und ich hatte viel weniger Stress.

Viel Spaß beim nachmachen.

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen