Werbung
Bald wird unser kleiner Wilhelm drei Jahre alt. Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht und wie viel wir als Familie täglich erleben dürfen. In den letzten drei Jahren haben wir so viel zusammen erlebt. Immer mit dabei auf dem Weg der Entwicklung des Kinder und der Entwicklung zu entspannten Eltern war aber auch die Unsicherheit. Nicht primär, aber es gab einige Situationen, in denen wir Tipps oder Ratschläge suchten. 😉 Ich denke, dass kennt jedes Elternteil.
Dr. Google als Hilfestellung bei Fragen rund ums Elternsein?
Schon in der Schwangerschaft habe ich gern in Schwangerschftsbüchern gelesen oder auch gegoogelt. Es gab so viele Fragen in meinem Kopf, zu jedem Thema. Meine zuverlässigste Quelle waren immer meine Schwester und meine Mama. 😉 Aber in einigen Situationen ging es dann doch schneller einfach seine Frage ins Netz zu tippen, als jemandem daheim am Telefon zu erreichen.
Ich erinnere mich noch so gut daran, wie Richard und ich über die Entwicklungsschübe von Willi nachgelesen haben, als er noch ein Baby war. Es hat uns immer beruhigt und bestätigt, besser darüber informiert zu sein. 🙂
Gerade in Zeiten von Fakenews ist es mir wichtig, dass die Informationsquelle vertrauenswürdig ist. Ich habe lange im Internet gesucht und bin letztendlich bei dem Ratgeber 4kids gelandet.
Was ist 4kids?
4 Kids ist eine Onlineplattform für Eltern und Schwangere. Sie bietet eine Verstehensreise durch die Schwangerschaft und ersten fünf Lebensjahres der Kinder. 🙂 Über 2000 wissenschaftliche Studien, Artikel aus Fachzeitschriften, Statistiken und mehr. Also echt ein Mehrwert für die ganze Familie. Wir nutzen die Seite gerne zum Stöbern oder um die Ursachen für verschiedene Probleme zu finden. 🙂
Die Beiträge sind untergliedert in 11 Kapitel („Kontinente“) wie zum Beispiel Erziehung, Ernährung, Bedürfnis oder Konflikte. Der Zugang kostet nicht viel und man erhält ganz viele nützliche Expertentipps.
Zum Abschluss noch ein kurzes Erklärvideo von 4kids:
Viel Spaß beim stöbern und testen.