Pumpkin Pie Rezept | Schnelles und einfaches Rezept für Herbstliebhaber

Ich liebe den Herbst! Gemütlichkeit und der Geruch von Zimt und Äpfeln im Haus. All das schreit förmlich nach einem Pumpkin Pie. Vor allem in Amerika ist dieser Kuchen der Renner im Herbst und perfekt für alle Herbstliebhaber. Bei uns lieben ihn alle! Pumpkin Pie ist recht schnell gemacht und schmeckt wie ein leckerer zimtiger Streusselkuchen, der im Mund zerfließt.

Zutaten

400 Gramm Kürbispüree (wenn ihr keins habt einfach Hokkaidokürbis kleinschneiden, kochen und pürieren)
300 ml Kondensmilch
3 Eier 
120 Gramm Zucker 
1 Esslöffel 
1 Packung Backmischung (Vanille o.ä.)
230 Gramm weiche Butter
Schlagsahne oder Vanilleeis zum servieren

Zubereitung

In einer großen Schüssel Kürbispüree, Kondensmilch, Zucker, Eier und Zimt vermischen. Backform einfetten. Kürbismischung in die Backform geben. Nun einfach die Backmischung öffnen und vorsichtig über die Kürbismasse verteilen (nicht mixen). Zum Schluss einfach die weichender flüssige Butter über die Backmischung geben und ab in den Ofen. Bei 180 Grad circa eine Stunde. Als ich das Rezept zum ersten Mal gemacht habe, war ich skeptisch ob es klappt. Aber keine Sorge auch wenn es ungewohnt erscheint, es ist köstlich!

Pumpkin Pie Rezept

Serviert wird Pumpkin Pie am besten mit frischer Sahne und einem leckeren Kaffee. Ganz viel Spaß beim nachmachen.

Weitere Rezepte findet ihr hier.

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen