Unser Ehrenkind Kletterdreieck easy Spielideen für Pikler Dreiecke

Falls ihr noch kein Kletterdreieck im Kinderzimmer habt und aktuell überlegt ob sich die Anschaffung lohnt, dann ist dieser Beitrag genau richtig für euch. Kurze Antwort vorweg: Ja, es lohnt sich definitiv!! Ehrlich gesagt war ich Kletterdreiecken gegenüber zunächst skeptisch, weil ich nicht wusste wie lang das Interesse an dem Spielgegenstand präsent sein wird. Vor ein paar Monaten äußerte dann unser Sohn sein Interesse und wir haben uns entschieden dem nachzugehen. 🙂 Eine gute Entscheidung. Das Dreieck war innerhalb von 5 Minuten problemlos aufzubauen und ist sehr stabil. Wir waren von der Haptik und Optik direkt begeistert. Kaum stand das Kletterdreieck im Kinderzimmer wurde es auch schon bespielt.

Spielideen:

  • Klettern
  • Standhilfe bei Kleinkindern
  • Spielbogen bei Babies
  • Höhlen bauen mit Dreieck und dünnen Decken
  • Verstecke spielen
  • Rutschen
  • Autorennen auf der Rutsche

Durch die vielfältigen Spielmöglichkeiten fördert das Dreieck die Kreativität, motorische Fertigkeiten und Bewegung eurer Kinder. Ich bin immer wieder erstaunt, was sich unser Sohn und seine Freunde beim Spielen alles einfallen lassen. Außerdem sind Kletterdreiecke perfekt geeignet um sie nicht nur im Kinderzimmer zu nutzen sondern auch beispielsweise im Garten oder Wohnzimmer.

Platzsparend:

Wenn eure Kinder für eine Weile nicht mehr mit dem Kletterdreieck spielen wollen müsst ihr euch keine Gedanken über die Aufbewahrung machen. Die Kletterdreiecke von Ehrenkind lassen sich durch zwei einfache Handgriffe zusammenklappen und sind dadurch platzsparend. Hierfür dreht ihr einfach die Knöpfe an beiden Seiten des Dreiecks heraus (Kindersicherung). Im Anschluss kann man das Pikler Dreieck mit einer Hand einfach zusammenklappen und perfekt verstauen. Finde ich super praktisch, weil ansonsten wirklich viel Platz zur Aufbewahrung benötigen würde.

Nachhaltigkeit:

Unser Kletterdreieck ist aus nachhaltigem Buchenholz gefertigt. Es wurde in Deutschland designt, entwickelt, getestet und geprüft. Das Dreieck ist sogar von spiel gut e.V. ausgezeichnet worden.Kletterdreiecke im Kinderzimmer sind meiner Meinung nach eine große Bereicherung.

Lohnen sich Stapelsteine im Kinderzimmer? Schaut hier vorbei.

Du magst vielleicht auch

Ein Kommentar

Kommentar verfassen