Kinderwunsch | Mein Zyklusroboter

Noch vor ein paar Jahren fand das Thema Kinderwunsch hinter verschlossenen Türen statt. Mittlerweile hat sich das Blatt zum Glück gewendet und es wird viel offener damit umgegangen. 🙂 Der Kinderwunsch vieler Paare bleibt aufgrund unzähliger Ursachen unerfüllt. Ob jung oder alt, jede Beziehung kann davon betroffen sein. Niemals hätten Richard und ich damals gedacht, dass das Thema Kinderwunsch auch für uns einmal eine so zentrale Bedeutung einnehmen würde. Nach insgesamt drei Schwangerschaften aber nur einem geborenen Kind stehen wir nun erneut vor dem Wunsch einer natürlichen Schwangerschaft und einem Geschwisterchen für Wilhelm.

Kinderwunsch ohne Druck

Mir ist es wichtig, mich bei unserem Wunsch nach einem weiteren Kind nicht unter Druck setzen zu lassen! Viele kennen das: Sobald man zum ersten Mal Mama geworden ist, ist die Frage nach dem zweiten Kind nicht weit. Wenn auch nicht böse gemeint, bauen diese Fragen unangenehmen Druck auf. Stressfaktoren im Kinderwunsch sind nie hilfreich. Wir möchten kein Liebesleben nach Stoppuhr. Momentan sind Ovulationstest oder ähnliches nicht der Weg, den ich gehen möchte. Ich finde es zum einen sehr teuer und unangenehm, zum anderen setzen sie mich persönlich zu sehr unter Druck.

Der Zyklusroboter Daysy

Warum Zyklusroboter Daysy?

Ich benutze seit knapp einem Monat einen Zyklusroboter, um meinen Körper besser kennenzulernen und mehr über meinen Zyklus zu lernen.

Dank Daysy weiß man genau, wann man fruchtbar oder unfruchtbar ist.

Wie benutze ich Daysy?

Die tägliche Anwendung ist super einfach. Direkt nach dem Aufstehen misst man mit der Daysy einfach seine Basaltemperatur im Mund. Dauert circa eine Minute. Nachdem die Temperatur gemessen ist, zeigt der kleine Zyklusroboter anhand von verschiedenen Farben (rot-fruchtbar, grün-nicht fruchtbar, gelb-Schwankungen) direkt an, in welchem Stadium des Zyklus man sich befindet. 🙂 Man kann nach dem Messen im Laufe des Tages sein Ergebnis einfach mit der Daysy View App über Bluetooth synchronisieren und Details, wie Periodenschmerzen hinzufügen und so noch mehr über seinen Zyklus lernen.

Ich finde es toll ohne Hormone oder andere Methoden zu wissen, wann mein fruchtbares Fenster ist. Ohne Stress, schnell in der Anwendung.

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen