Allerbeste Geschenke zur Geburt | Must have Geschenkideen für Eltern

Kaum erfährt man vom positiven Schwangerschaftstest, schon stehen die meisten werdenden Eltern in Babyfachgeschäften. Stöbern mit Freunden und Verwandten sowie Beratung vom Fachpersonal. So ungefähr sah es bei uns damals auch aus. Die ganzen Babyprodukte sind einfach spannend und niedlich. Allerdings kann man leicht die Übersicht verlieren. Was ist wirklich wichtig, was ist einfach ,,nur“ niedlich und welche Dinge sind der größte Humbug. Dies für sich herauszufinden ist wirklich schwierig.

Es ist ein individuelles Thema, denn der Eine benutzt lieber technische Geräte, der Andere eben nicht. Diese Produktsuche ist also individuell und ihr werdet andere Produkte lieben (oder für unnötig empfinden) als eure beste Freundin. Ich habe in diesem Beitrag meine neuen Favoriten aufgelistet. Produkte, die wir beim ersten Kind nicht hatten von denen ich aber mittlerweile überzeugt bin!

Sleepcarrier von Najell:

Wir waren damals mit unserem Kinderwagen sehr zufrieden, ein treuer Begleiter über die Jahre. Allerdings gab es zu unserem Kinderwagen kein tragbares Babynest. Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass dies für uns nützlich wäre! Erst bei Freundinnen habe ich es dann gesehen und immer bewundert. Gekauft hatten wir es uns trotzdem nicht. Umso mehr freue ich mich, nun den Sleepcarrier entdeckt zu haben. Wie schön ist der bitte?! Ich habe ihn mir in Morning Grey ausgesucht. Ein schlichtes und zeitloses Design. Freue mich richtig ihn nutzen zu können. Der Sleepcarrier passt problemlos in alle Kinderwagen und ist an die Größe des Babys anpassbar. Ich glaube, dass wird echt ein gamechanger. Sehe mich schon mit Freundinnen im Café beim Tragen des Carrier mit Baby. 🙂 Unsere Babywanne war damals recht schwer und ich konnte die Wanne nicht die vielen Treppen bis zu unserer Wohnung hochtragen. Unser Sohn musste also immer schlafend aus der Wanne genommen werden und wurde oft dabei wach. Diesmal kann ich einfach den Sleepcarrier rausnehmen und den Sonnenschein problemlos ohne zu wecken aus dem Wagen nehmen. Der Carrier verfügt auch über einen Schultertragegurt, falls ihr euer Baby ein bisschen länger damit tragen wollt. Die Seitenwände sind aus atmungsaktivem Air-Mesh. Außerdem kann man ihn ganz bequem zu einer Spielmatte umfunktionieren. 🙂

Wickelrucksack und co.:

Ein tolles Geschenk für werdende Eltern ist ein Wickelrucksack oder Tasche nach Wahl. Ich finde mittlerweile Rucksäcke praktischer als Taschen, weil ihr sie vielfältiger einsetzen könnt. Beispielsweise wenn man mit einer Trage und Baby unterwegs ist empfand ich Handtaschen als unangenehm. Mir gefällt beispielsweise dieser Wickelrucksack. Wenn ihr keinen speziellen Rucksack oder Tasche nutzen wollt, dann gibt es auch praktische Einsätze. Diese Einsätze kann man in jede Tasche packen und fertig ist euere individuelle ,,Wickeltasche“. Ansonsten können auch Haken für eure Tasche nicht schaden. Damit könnt ihr jede Tasche entspannt an den Griff des Kinderwagens anhängen.

Zubehör:

Nicht jedes Geschenk muss ein kleines Vermögen kosten. Oft fragen auch Nachbarn oder Personen denen man nicht allzu nahesteht nach Wünschen. In solchen Situationen kann man natürlich kein Babyphone oder ähnliches vorschlagen. Vor allem Zubehör als Wunsch eignet sich in solchen Momenten gut. Ob Reflektoren oder Beleuchtung für den Kinderwagen, eine Soundmaschine als Einschlafhilfe oder Stillprodukte (Brustwarzensalbe, Stilltee); ihr werdet euch freuen. 🙂 Einen Tragegurt für euren Maxi Cosi könnt ihr euch definitiv auch schenken lassen. Ich empfand es damals als sehr praktisch. Vor allem direkt am Anfang bei den ersten Einkäufen im Supermarkt.

Swaddle und Puckdecken:

Vom Pucken hört man immer wieder. Ich wusste auch beim ersten Baby was pucken ist allerdings empfand ich es als relativ kompliziert und war verunsichert. Ich hatte Angst, dass der Kleine sich aus dem Tuch befreit und es am Ende über seinem Köpfchen landet. Darum habe ich es einfach gar nicht versucht. In den letzten Wochen und Monaten habe ich immer häufiger gesehen, dass es Swaddle gibt, die man nicht selbst wickeln muss sondern mit Klett halten. Quasi Idiotensicher! Viele Mamas schwören darauf. Ich habe mir mehrere Beiträge und Erfahrungsberichte durchgelesen und euch die Favoriten der meisten Mamas hier verlinkt. 🙂

Schnuller und co.:

Unser Sohn hat damals von Anfang an keinen Schnuller genommen. In der Klinik habe ich ihm keinen gegeben und daheim wollte er ihn nicht. Großartig durchprobiert haben wir uns aber auch nicht. Dieses Mal würde ich tatsächlich gern versuchen, unserem Sonnenschein einen Schnuller anzubieten. Damals haben nämlich meine Brüste ewig als Nuckel gedient und das möchte ich diesmal ein wenig anders gestalten. Zu meiner Babyparty habe ich mir daher verschiedene Schnuller gewünscht, um dann ausprobieren zu können.

Nuckelketten in Naturtönen sind super angesagt und aktuell in vielen Geschäften erhältlich. Beispielsweise finde ich die von Nip und Bibs super schön.

Schaut euch gern meine anderen Beiträge zum Thema Schwangerschaft und Baby an. 🙂

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen