Als ich zum ersten Mal schwanger war habe ich genau nach einem solchen Beitrag gesucht. Warum? Weil ich mir unsicher war, wie ich bequeme Outfits finde und trotzdem meinen Bauch schön in Szene setzen konnte. Es hat ein bisschen gedauert bis ich zufrieden war und mich richtig pudelwohl gefühlt habe. 🙂 In dieser Schwangerschaft fühle ich mich viel sicherer und habe tolle Kleider und Accessoires gefunden, die mir gefallen. Viele Artikel aus der Umstandsmode sind mir zu groß. Ich trage für gewöhnlich eine XS und bin nur 1,58m groß. Nachdem ich mich durch ein paar Shops getestet habe, konnte ich die richtigen Sachen für mich finden. 🙂
Kleider:
Ich persönlich bin normalerweise eher ein sportlicher Typ und trage Kleider daher recht selten. In der Schwangerschaft fühle ich mich in Kleidern aber erstaunlicherweise sehr wohl. Zum einen liegt es daran, dass man sich nicht stundenlang den Kopf über ein zusammenpassendes Outfit zerbrechen muss, zum anderen empfinde ich es am Bauch angenehmer als jede Schwangerschaftsjeans. Für mich sind aktuell engere Kleider aus Baumwolle super, weil ich gern meinen Babybauch zeige. Sobald es wärmer wird, finde ich etwas weitere Kleider aber angenehmer.
Das Kleid auf den Bildern habe ich aus der Umstandsmode Kollektion von Shein. Es ist mega bequem und auch super zum stillen geeignet, weil es aus zwei Teilen besteht. Habe es mir direkt in zwei Farben bestellt. Ich liebe es aktuell meine Outfits einfach mit einer Jeansjacke und gegebenenfalls Hut zu kombinieren. Super easy und niedlich. Ich mag es gern schlicht, weil ich so einfacher kombinieren kann und die Sachen zeitloser sind. So kann man die Kleider auch problemlos in ein paar Jahren (in der nächsten Schwangerschaft) wieder anziehen.
Ein einfaches schwarzes Baumwollkleid hatte ich sogar noch von meiner letzten Schwangerschaft im Schrank liegen. Aktuell mit einer gemütlichen Strickjacke mein liebstes Outfit für die Uni oder Kindergarten.
Oberteile in der Schwangerschaft:
Ich trage aber natürlich nicht jeden Tag Kleider, sondern auch gern gemütliche Oberteile mit Rock oder Hose.
Ich liebe aktuell Khaki färbende Klamotten. Die Bluse kombiniere ich super gern einfach mit einer Schwangerschaftsleggins oder Jeans. Ich liebe das Band am Bauch, damit kann man den Bauch in Szene setzen oder auch dezent tragen. Bei engeren Oberteilen achte ich immer darauf, dass sie nicht zu kurz sind. Ansonsten rutscht bei mir der Bauch raus. Finde ich super unangenehm. Bei Vertbaudet finde ich die Shirts mega und es gibt auch kleine Größen! 🙂
Hosen:
Ganz ehrlich?! Hosen zu finden ist für mich definitiv das Schwierigste! Ich habe dünne, kleine Beine aber einen normalen Schwangerschaftsbauch. Die meisten Hosen sitzen also am Bein überhaupt nicht…. Darum liebe ich tatsächlich aktuell Leggins von Calzedonia, Vertbaudet und diese von Shein. Die meisten anderen sind bei mir nicht so optimal.
Falls ihr bereits nach Outfits für die Stillzeit sucht schaut hier vorbei.