Einschulung 2023 | Einfache Torte zum Schulanfang

Es ist soweit!! Dieses Jahr kommt unser Sohn zur Schule. Wir planen einen große Einschulungsparty bei uns im Garten. Schon jetzt sind wir in voller Vorfreude. Was unsere Torte anbelangt habe ich mich für eine einfache und bunte Torte entschieden.

Das braucht ihr für die Torte:

  • 2 Feiner Apfel Kuchen aus der Kühlung (Coppenrath)

Zum Dekorieren der Torte

  • 2 Packungen Duplo (hell oder dunkel)
  • Holzstäbe für die Süßigkeiten
  • Smarties, Ufos mit Brausepulver und Mäusespeck

Für die Buttercreme:

  • Butter
  • Puderzucker
  • Frischkäse

So gehts:

Als erstes taut ihr ganz langsam die Kuchen auf. Dann bereitet ihr zu Buttercreme zu. Dafür einfach weiche Butter mit Puderzucker und Frischkäse mixen.

Die Buttercreme als dünne Schicht auf die Oberfläche des ersten Kuchen streichen. Nun einfach den zweiten Apfelkuchen mit der Unterseite nach oben auf den anderen Kuchen platzieren. Den Rest der Buttercreme als dünne Schicht an den Seiten der Kuchen verstreichen. Jetzt geht es ans dekorieren. Einfach die Duploriegel an die Seiten der Apfelkuchen drücken. Durch die Buttercreme kleben sie fest. Ich habe die Riegel trotzdem mit einem Band fixiert. Nun kommen die Smarties auf die Torte. Die Marshmallows und Ufos habe ich auf den Holzstäbchen aufgepickt und zum verzieren genutzt. Fertig!!!! Super easy und lecker!

Ich kann euch garantieren, dass es super schmecken wird und wirklich nicht länger als 30 Minuten dauert.

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen