Ideen für die perfect Babyshower | Spieldeen für eure Babyparty

Aktuell bin ich in der 30 Schwangerschaftswoche und habe mich dazu entschieden, eine Babyshower mit Freundinnen bei uns im Garten zu veranstalten. Babybauch präsentieren, Spiele mit Freundinnen spielen, Torte essen und mehr. Dieser sicherlich eher neuere Trend (Babyshower) spricht mich sehr an. Einfach mal loslassen und selbst als neue oder mehrfach- Mama im Mittelpunkt stehen und mit den Liebsten einen Nachmittag rundum Thema Schwangerschaft verbringen.

Spielideen:

Vor allem in Amerika sind diese Babyparties sehr populär. Bei uns in Deutschland wird es von Jahr zu Jahr auch verbreiteter. Bei einer Babyshower wird nicht nur gemütlich Kaffee getrunken und geschnattert sondern auch Spiele gespielt und Geschenke für die Schwangere mitgebracht. Ich habe euch ein paar Spielideen zusammengefasst:

Babygläschen Verkostung

Ich habe verschiedene Fruchtgläschen gekauft und verpackt, sodass man die Geschmacksrichtung nicht mehr lesen konnte. Dann kann einfach gekostet und die Sorten erraten werden. Bei warmen Sommertagen kann man die Gläschen vorher in den Kühlschrank stellen. Sollten eure Gäste Kinder dabei haben können die Kleinen so auch super einen Snack essen.

Bauchumfang raten

Für dieses Spiel benötigt ihr nur ein Maßband, eine Schwangere und Papier und Stifte. 🙂 Also ein super Last-Minute Spiel. Jeder Gast gibt einfach auf ein Blatt Papier seinen Tipp ab und zum Ende hin wird der Bauchumfang nachgemessen und mit den Tipps verglichen. Der Gewinner bekommt dann einen kleinen Preis.

Wettwickeln

Hierfür werden nur zwei Puppen, eine Augenbinde und zwei Windeln benötigt. Zwei eurer Gäste werden die Augen verbunden. Auf Kommando werden nun ,,blind´´ die Puppen um die Wette gewickelt.

Erinnerungsbuch gestalten

Ich habe mir ein Erinnerungsbuch gekauft. Jeder Gast wurde gebeten eine Seite auszufüllen. Mit einer Instax Kamera haben wir viele coole Bilder gemacht, die ich im Nachhinein zusätzlich in das Buch eingeklebt habe. Eine tolle Erinnerung für später. Sollten ein paar Gäste abgesagt haben könnt ihr das Buch auch nachträglich ausfüllen lassen.

Bodys oder Lätzchen gestalten

Ihr könnt eure Gäste auch Bodys oder Lätzchen gestalten lassen. Das macht jedem Spaß und ist auch super, falls größere Geschwister an der Party teilnehmen.

Deko

Typisch für Babyparties ist die Deko. Ich habe sehr viel Inspiration auf Amazon und Etsy gefunden. Übertreiben wollte ich es nicht aber ein paar süße Ballons etc. wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Candybar

Bei den meisten Babyshowers gibt es eine kleine Candybar. Ich habe mich allerdings dagegen entschieden. Eine tolle Torte hat mir einfach gereicht. 😉 Ich habe mich für eine Naked Cake entschieden. Wir haben einfach gemütlich Kaffee getrunken, mit Sekt angestoßen und den selbstgerechten Holundersekt meines Mannes getrunken (außer mir natürlich). Die Cake-Pops waren auch ein echter Hingucker. Ich habe mich dazu entschieden sie als kleine Mitgebsel für meine Gäste zu nutzen. So konnte jeder eine Kleinigkeit mit heim nehmen. Badezusatz und kleine Piccolos gab es auch für die Gäste. So können wir alle gemeinsam anstoßen wenn unser Baby auf der Welt ist. Schaut unbedingt mal bei deinetorte vorbei, wenn ihr auf der Suche nach einer passenden Torte, Cupcakes, Cakepops oder ähnlichem seid.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei euerer Babyshower und eine unvergessliche Schwangerschaft. Outfitideen für eueren Babybauch findet ihr hier.

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen